Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Kleinstprojekte der Botschaft
Das Schild für die geförderten Kleinstprojekte, © Deutsche Botschaft Eriwan
Die Finanzierung von Kleinstprojekten ist Bestandteil der deutschen Entwicklungszusammenarbeit mit Armenien. Die Botschaft kann schnell und flexibel Projekte umsetzen, die auf punktuelle Notlagen reagieren und eine Verbesserung der Lebensumstände der am stärksten benachteiligten Bevölkerungsgruppen bewirken, insbesondere in ländlichen Gebieten.
Mit Beträgen von maximal 10.000 € fördern wir soziale und wirtschaftliche Projekte insbesondere im ländlichen Raum. Besonders berücksichtigt werden Projektvorschläge zur Unterstützung von Frauen, Kindern, diskriminierten Gruppen, Menschen mit Inklusionsbedarf und Vertriebenen sowie innovative Projektideen für einen grünen Wirtschaftswandel. 2024 förderte die Deutsche Botschaft Eriwan sieben Kleinstprojekte in Armenien mit insgesamt 59.951 Euro.
Die näheren Voraussetzungen für die Gewährung einer Kleinsthilfe entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Infoflyer.
Bitte beachten Sie, dass Projektanträge immer zwischen dem 01.01. und dem 28.02. eines jeden Jahres in deutscher und englischer Sprachfassung bei der Botschaft eingereicht werden können. Die Projektanträge für das Jahr 2025 werden bis zum 28. Februar 2025 entgegengenommen.
Die Anträge können in Papierform oder als eingescanntes Dokument eingereicht werden, in jedem Fall müssen sie aber die Unterschriften von zwei Projektverantwortlichen enthalten. Die entsprechenden E-Mail-Adressen sowie weitere Informationen finden Sie in unserer aktualisierten Infobroschüre:
Antrag auf finanzielle Unterstützung zur Durchführung eines Kleinstprojektes als Word-Datei
Application for financial support in implementing a micro-project as a Word document